Spenden & Helfen

Kinderherzen berühren

Jede Spende, sei sie groß oder klein, trägt dazu bei, dass diese Kinder die bestmögliche Betreuung erhalten und ihre Zukunft voller Hoffnung sein kann. Ihre Großzügigkeit macht einen enormen Unterschied im Leben unserer kleinen Helden.

Bitte helfen Sie uns, ihre Zukunft zu sichern und ihnen das Leben zu ermöglichen, das sie verdienen. Jede Spende zählt.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Spendenkonto

IFB-Stiftung
Stichwort: Löwenmut
Wiesbadener Volksbank
IBAN: DE68 5109 0000 0000 0165 43

Zeit ist mehr Wert als Geld

Volunteering

„In keiner Sekunde habe ich mich fremd und neu gefühlt, sondern es hat sich direkt ein heimeliges Gefühl von Dazugehörigkeit eingestellt.“ Das sagt Justine über ihre Zeit als Volunteer hier bei uns im Kinderhospiz Löwenmut. Als Volunteer bei uns hast du die Chance, ein Teil unserer Löwenmut-Familie zu werden. Die Dauer kannst du dabei selbst bestimmen. Tag für Tag warten neue Eindrücke auf dich. Gemeinsam mit unseren Kindern wirst du spielen, malen, singen und lachen. Vor allem aber wirst du zu einem Teil der Momente, die ihr Leben lebenswert machen. Zu sehen, wie glücklich und dankbar die Kinder sind, ist das wohl schönste Geschenk. Mit deinem Engagement wirst du den Kindern eine wertvolle Zeit bescheren. Du selbst wirst dabei auch viele unvergessliche Momente erleben und wundervolle Erfahrungen sammeln. Zeit ist manchmal einfach mehr wert als Geld, weshalb wir jedem die Gelegenheit bieten möchten, sich sozial zu engagieren. Schreibe uns gerne eine Nachricht und stelle dich kurz vor, um dein Abenteuer zu beginnen!

Wir suchen dich!

Bist du bereit, mit deinem Einsatz etwas zu bewirken? Mit unseren Kindern unvergessliche Momente zu erleben und ihnen eine wundervolle Zeit zu bescheren? Werde als Volunteer Teil der Löwenmut-Familie und mache dabei die Welt zu einem besseren Ort!

Quick FAQ

Hier findest du die meistgestellten Fragen zum Thema Spenden.

Wie kann ich Löwenmut unterstützen?

Du kannst uns auf vielen verschiedenen Wegen unterstützen. Spenden sind essenziel für uns, da der südafrikanische Staat nur die Hälfte der notwendigen Kosten für den Betrieb des Hospizes übernimmt. Über eine Spende in Form von Geld freuen wir uns immer sehr, da wir das dann gezielt dort einsetzen können, wofür es gerade am dringendsten gebraucht wird. Gelegentlich sind wir auch auf der Suche nach bestimmten materiellen Dingen, die gerade im Hospiz benötigt werden. Folge uns auf unseren Instagram- und Facebook-Kanälen, um zu sehen, welche Sachspenden gerade gebraucht werden und ob du einen Teil dazu beitragen kannst. Als Volunteer bei Löwenmut schenkst du unseren Kindern deine Lebensfreude und trägst so zu einer besseren Lebensqualität für sie bei.

Wie funktionieren Sachspenden?

Du möchtest Löwenmut mit einer Sachspende helfen? Es freut uns, dass du an uns denkst. Aber aktuell sind die Frachtkosten höher, als die Dinge, die wir direkt vor Ort kaufen. Am besten folgst du uns auf Facebook oder Instagram, denn dort posten wir immer Infos, wenn Sachspenden benötigt werden. Gerne kannst Du bei Geldspenden auch angeben, wofür das Spendengeld genau eingesetzt werden soll.

Wie helfe ich am effektivsten?

Am effektivsten helfen freie Spenden. Denn wir können das Geld dann genau dort einsetzen, wo es gerade am meisten benötigt wird.

5 €

machen schon
einen Unterschied

jetzt spenden