Neues rund um Löwenmut

Unsere Botschafterin Piroska im TV

Liebe Grüße aus Südafrika

Hello aus unserem südafrikanischen Kinderhospiz Löwenmut mit seinen wunderbaren Kindern, seiner Farm und seinem Neubau „Die Sonne“! Helfen Sie alle mit, den Neubau fertig zu stellen - jede Spende zählt und noch fehlt viel Geld.

Piroska – unterwegs für die „Sternenkinder“ am Davosersee

Beschützend, begleitend, fast ein bisschen zauberhaft und mit viel Herzblut – so setzt sich Piroska als Botschafterin für die „Sternenkinder“ ein. Als Sternmacherin ist sie nun unterwegs für die Sternenkinder, für sie hebt sie die Sterne, die sich im See der Tränen in Davos spiegeln, auf und begleitet so ein Stück weit jedes Kind auf seinem eigenen Weg… .  Dafür ließ sich Piroska von der wunderbaren Kostümbildnerin Dorothea Nicolai ein Sternmacherin-Kleid schneidern. Seid mit uns gespannt auf die neuen, verzaubernden und berührenden Aktionen!

Mit ihrer Kunst engagiert sich Piroska für die unheilbar erkrankenden Kinder und Jugendlichen auf der ganzen Welt:

«Ich investiere in meinen künstlerischen Installationen in die «Sternenkinder» – ihnen gilt meine Beachtung und Wertschätzung – auch über den Tod hinaus.»

Nicht wegschauen und verdrängen, sondern mit Hilfe der Kunst «grosses Bewirken», Mitgefühl schaffen für die betroffenen Familien und unheilbar erkrankten Kinder – das liegt Piroska am Herzen.

Als Botschafterin der «Sternenkinder» arbeitet sie an verschiedenen, interkulturellen Kunst- und Kulturprojekten.